Monatsarchive: Januar 2012

Gastbeitrag: Gerichte erklären Mieterhöhung der VHW für unzulässig

Aus aktuellem Anlass ein Gastbeitrag des befreundeten VHW-Genossen Simon Raabe aus dem Nachbarblock Chapeaurougeweg 22-32/Curtiusweg 7-17, in dem sich die Genossen erfolgreich gegen eine ungerechtfertigte Mieterhöhung gewehrt haben.
Neben seiner Erfahrung mit den Methoden des Vorstandes zeigt sein Bericht auch, dass es sich lohnt gegen falsche Entschlüsse der Verwaltung vorzugehen. Wir danken Simon für seinen ausführlichen Bericht:

Hier klicken, um den gesamten Artikel zu lesen

Veröffentlicht unter Alle Meldungen | 20 Kommentare

Debatte: Hamburg verspielt seine Baukultur (Abendblatt 25.01.2012)

Zitat aus dem Artikel:

Er prägte das böse Wort von der “Freien und Abrissstadt Hamburg”. Heute würde er wohl her von der “Freien und Rummelstadt Hamburg” sprechen. Denn Hamburg verspielt seit vielen Jahren seine Identität, ….

Veröffentlicht unter Alle Meldungen, Hamburger Politik | Hinterlassen Sie einen Kommentar