Tag der offenen Tür im “Backsteinensemble Elisa”

Wir wollten zeigen, wie wir hier in Elisa wohnen und leben. Allen Vorurteilen zum Trotz hat Elisa seine Türen für Interessierte aus den umliegenden Straßen und Stadtteilen von Hamburg geöffnet.

Die überaus positive Reaktion der zahlreichen Besucher zur Wohnanlage Elisa und seinen inneren Werten kam für uns nicht überraschend!

Wir konnten, mit Zustimmung der Genossenschaft, vier leere Wohnungen unterschiedlicher Ausstattung und Größe zeigen. Es ist selbstverständlich, dass Wohnungen, die gut ein Jahr leer stehen und nicht beheizt werden, in keinem besonders guten Zustand sind.

Doch ein Einblick in liebevoll eingerichtete bewohnte Wohnungen hat gezeigt, dass Elisa durchaus auf dem Wohnungsmarkt mithalten kann.

Danke an diejenigen, die Ihre Türen geöffnet haben!

Erstaunte Gesichter und Kopfschütteln über das Vorhaben der Genossenschaft wurden uns signalisiert. Geladene Gäste der Politik, ein Kurzbesuch des neuen Vorstands der VHW, haben den gesamten Event zu einem erfolgreichen Tag werden lassen.

Auch kritische Stimmen über das Projekt Elisa wurden gehört. Dieses nehmen wir zum Anlass, uns noch stärker für den Erhalt von Elisa zu engagieren.  WIR BLEIBEN!

Die Mieterinitiative „Rettet Elisa!“

Dieser Beitrag wurde unter Alle Meldungen veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>