Bild Meldung über Abrissantrag vom 12.02.2013

Alamiert durch den Bild-Artikel waren wir gestern auf der Sitzung des Regionalausschusses.

  1. Ja, die vhw hat den Abrissantrag wieder einreichen lassen.
  2. Nein, dem Antrag wurde nicht zugestimmt.

Für uns Bewohner von Elisa und auch für die Abgeordneten des Regionalausschusses war
das erneute Einreichen des Abrissantrages absolut überraschend und hat zu enormer Verärgerung geführt.

Am 5. Runden Tisch war besprochen, dass es einen weiteren Runden Tisch geben soll, an dem gemeinsam über das weitere Vorgehen gesprochen wird. Der Abrissantrag hätte bis dahin zurückgestellt bleiben sollen.

Da Herr Hahn (vhw Vorstand) in dem Artikel sich wörtlich auf den Abriss-Antrag bezieht, entsteht für uns der Eindruck, dass die vhw den Antrag im Schnellverfahren in einer nicht öffentlichen Sitzung unter Ausschluss der betroffenen Mieter durchbringen wollte.

Bereits die im August 2011 erteilte Leerstandsgenehmigung wurde von der vhw eingeholt, ohne dass wir Bewohner davon gewusst haben. Die vhw scheint ihr Verhalten uns Mietern gegenüber also nicht geändert zu haben. Zumindest nicht im positiven Sinn.

Dieser Beitrag wurde unter Alle Meldungen veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>