Artikel bei hh-mittendrin vom 22.02.2013

Link zum Artikel bei hh-mittendrin

Zitate aus dem Artikel:

… Jetzt scheint es, als habe die vhw den Abriss beschlossen – ohne das Ergebnis des Runden Tisches abzuwarten.

… Die Sitzung der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte am Donnerstag beginnt mit einer emotionalen Bürgerfragestunde. Die Mieterinnen und Mieter der Wohnanlage Elisa in Hamm sind zahlreich erschienen. Immer wieder treten Angehörige der Mieterinitiative „Rettet Elisa“ an das Mikrofon. Alle wollen endlich Gewissheit über die Zukunft ihrer Wohnungen in den historischen Backsteingebäuden am Elisabethgehölz.

… Obwohl der Ausschuss die Kenntnisnahme des Antrages verweigerte, hat die vhw jetzt rechtlich die Möglichkeit die Wohnanlage abzureißen.

… Ob der Runde Tisch noch zu einer Lösung des Konfliktes beitragen kann ist jedoch fragwürdig. Die entscheidenden Gespräche über die Zukunft von Elisa scheinen in einem anderen Rahmen stattzufinden.

Dieser Beitrag wurde unter Alle Meldungen, Hamburger Politik, Pressemeldungen über Uns veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>