AUSSTELLUNG: Fritz Schumachers Großstadtvisionen im Kunsthaus

Für alle diejenigen, die sich weiter über die Ära Fritz Schumachers informieren möchten, für die unser Gebäude ein Symbol ist, hier eine Empfehlung.
Wir würden uns freuen, wenn auch die Verwaltung der vhw sich in das Thema einarbeitete, um endlich den historischen Wert zu erkennen und hier für Hamburg die Verantwortung für die Fortexistenz dieses Gebäudes übernehmen würde.

AUSSTELLUNG
Fritz Schumachers Großstadtvisionen im Kunsthaus

„Aber das Ergebnis von Schumachers Stadtplanung überzeugt bis heute, denn sie hat menschliches Maß und schafft stets urbane Räume, im der sich Menschen wohlfühlen können.“

“Reform der Großstadtarchitektur” heißt eine Ausstellung im Kunsthaus, die mit Zeichnungen, Plänen und Dokumenten das Lebenswerk des Hamburger Baumeisters und Stadtplaners Fritz Schumacher würdigt.

Reform der Großstadtkultur. Kunsthaus.
Klosterwall 15, bis 15.9., Di–So 11.00–18.00

Ankündigung im Abendblatt 18.6.13

Dieser Beitrag wurde unter Alle Meldungen, Termine veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>