Die verschwundenen Wochenblätter…

Hamburger Wochenblattausgaben mit einem Bericht über uns auf der Titelseite, die einen Tag nach Auslage im Altpapiercontainer lagen

Der Altpapiercontainer des benachbarten Wohnblocks

Insgesamt 83 Wochenblattausgaben konnten wir aus dem Altpapier retten

Wie am 27.10. berichtet, ist in dieser Woche wieder ein Zeitungsartikel über uns auf der Titelseite des Hamburger Wochenblattes.
Am Donnerstag wurde, wie üblich, das Wochenblatt bei uns im Treppenhaus ausgelegt. Normalerweise liegen die Wochenblätter einige Tage aus, damit sich jeder ein Exemplar nehmen kann.
Diesen Donnerstag Abend waren die Wochenblätter, nachdem sie kurz auslagen, aus allen Treppenhäusern rest- und spurlos verschwunden.
Zuerst haben wir an eine reißende Abnahme gedacht, aber dann häuften sich die Hinweise. Zum Einen waren nur wenige dazu gekommen, sich ein Exemplar zu nehmen, zum Anderen wurden genau an diesem Abend wieder Rundschreiben von einem vhw-Mitarbeiter verteilt, der dazu in allen Treppenhäusern war.
Nach einem Hinweis von Nachbarn aus dem benachbarten Wohnblock, der ebenfalls zur vhw gehört, haben wir dort im Altpapiercontainer nachgesehen.
Mit Schrecken stellten wir fest, dass dort Wochenblattausgaben bündelweise lagen. Insgesamt 83 Exemplare konnten wir aus dem Altpapier retten. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass die Ausgaben auf dem normalen Weg in weniger als einem Tag nach der Verteilung im Altpapier landen. Teilweise liegen sogar noch ältere Wochenblattausgaben in den Treppenhäusern, die nicht weggeschmissen wurden.

Dieser Beitrag wurde unter Alle Meldungen veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Die verschwundenen Wochenblätter…

  1. Badspiegel sagt:

    Das Problem haben wir leider auch. Manche mal liegen 10 Zeitungen bei und obwohl wir nur ein Familien Haus haben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>