Schöner wohnen: Impressionen der Wohnanlage Elisa

Wie ist es eigentlich, in der Wohnanlage Elisa zu wohnen?

Die Instandhaltung wurde seitens der vhw-Verwaltung seit vielen Jahren auf das absolute Minimum reduziert. Die letzte Teilmodernisierung waren die Fenster vor über 10 Jahren. Kohleöfen, Nachtspeicher- und Gasheizungen – zugegeben, mit dem technischen Stand eines Neubaus kann Elisa nicht konkurrieren. Und wenn es nach den Bewohnern hier geht, muss sie das auch nicht.
Wir wünschen uns zwar, dass endlich der Instandhaltungsstau aufgearbeitet wird, und auf einzelne, sinnvolle, sozial verträgliche Teilmodernisierungen haben wir uns innerlich schon eingestellt.

Die meisten von uns wohnen aber sehr gerne hier. Der historische Charme, das sich über Jahre entwickelte Biotop an Pflanzen und Tieren, die vielen von uns liebevoll hergerichteten Wohnungen und Vorgärten sowie das soziale Nachbarschaftsgefüge machen unsere Wohnungen für uns zu unserem Zuhause – zu unserer Heimat – für die es keinen Ersatz geben kann.

Eine Ahnung dieses Wohn- und Lebensgefühls vermittelt die Collage “Schöner wohnen”, für die wir Elisa von ihren hübschesten Seiten fotografiert haben:

Dieser Beitrag wurde unter Alle Meldungen veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>