Information über die Verhandlungen zum Erhalt von „Elisa“

Wir haben die Einrichtung eines Runden Tisches erreicht, an dem wir mit Vertreterinnen und Vertretern der Bezirkspolitik, des Mietervereins zu Hamburg und der VHW über den Erhalt von „Elisa“ verhandeln.

Zwei Tagungen am Runden Tisch haben in diesem Jahr bereits stattgefunden. Es wurde beschlossen, ein Bestandsgutachten durch das Architekturbüro Dittert & Reumschüssel erstellen zu lassen.

Die Arbeiten für dieses Bestandsgutachten sind seit Mai 2012 in vollem Gange.

Angekündigte Begehungen wurden aus unserer Sicht durch fachlich kompetente Mitarbeiter verschiedener Firmen durchgeführt und das auch im konstruktiven Einklang mit den anwesenden Genossen.

Der Architekt Herr Reinig (Sanierung des Michels, Gängevierteles, anerkannter Qualitätssicherer) begleitet diesen Prozess fachmännisch, um ggf. bei entstehenden Unstimmigkeiten im Sinne der Initiative „Rettet Elisa!“ unterstützend eingreifen zu können.

Auf Grund der enormen Wichtigkeit dieses Verfahrens werden in den nächsten zwei Monaten noch weitere Runde Tische stattfinden, um die Teilergebnisse vorzutragen.

Im Herbst 2012 soll laut Projektplan dann ein Ergebnis vorliegen, welches für alle eine hoffentlich einvernehmliche Lösung beinhaltet.

Trotzdem müssen wir nach vielen Gesprächen und auch kurz vor dem dritten Runden Tisch feststellen, dass die VHW nach wie vor vehement an Ihren für uns völlig haltlosen Abrissplänen festhält.

Nicht nur ein Artikel in den VHW-Nachrichten im April diese Jahres, sondern auch Aussagen eines Vorstandsmitgliedes auf der Vertreterversammlung der VHW vom 25.06.2012 bestätigen das.

Wir bedanken uns bei Allen, die uns bisher begleitet haben, und hoffen, dass Sie sich weiterhin an unserer Seite für den Erhalt von Elisa einsetzen.

Vielen Dank Mieterinitiative Rettet Elisa!

Dieser Beitrag wurde unter Alle Meldungen veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>