Über uns

  • Persönliche Portraits über uns findet Ihr bei den Portraits

Stadt besteht aus sozialer Vielfalt, Wohnen auch!

So leben wir:

Da an der Instandsetzung des Hauses, wie von der vhw bestätigt, bewußt gespart wurde, haben viele Mieter die Instandsetzung und Verschönerung ihrer Wohnung selbst in die Hand genommen.

So hat sich auch im Wohnen eine starke Vielfalt entwickelt. Die Grundausstattung Ofenheizung wurde vielerorts ersetzt. Küchen, Bäder wurden nach Belieben ausgestattet.

Daher stößt im Allgemeinen bei uns Mietern das vhw-Argument “Mit einem Neubau geht es euch besser” auf Unverständnis. Nicht in Bezug, ob wir uns dort eine Wohnung leisten könnten (zumeist nicht!), sondern darauf, dass wir schon so wohnen, wie wir möchten.

Natürlich hat sicherlich der eine oder andere noch Träume oder Wünsche – aber wir möchten hier deutlich betonen:

Wir haben gewußt, auf was wir uns einlassen, als wir hier eingezogen sind.

Uns haben die Bedingungen (welch ein Kompromiß aus Größe-Ausstattung-Mietpreis auch immer es war) gepaßt.

Die Genossenschaft irrt, wenn sie meint, uns durch einen Abriss aus diesem Zustand erlösen zu müssen!

[AWD_likebutton]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>